Hamburg und die Harley Days

Nun, es vergeht fast kein Jahr in dem die Harley Days auf einem neuen Event-Gelände stattfinden. Waren es zum 100jährigen die Landungsbrücken und die Reeperbahn,
so fanden sie in den zurück liegenden Jahren zwischen den Landungsbrücken
und dem Fischmarkt, auf den Heiligengeistfeld, und nun zwischen den Großmarkthallen statt. Zwischendurch wurde es auch schon mal abgesagt.
Dem Vergleich mit der European Bike Week am Faaker See können die
Hamburg Harley Days jedenfalls nicht stand halten!
Mal sehen wie es sich entwickeln wird zwischen den Großmarkthallen und dem
heimlichen Zentrum der Harlay Days, der Reeperbahn!?


Regenanzug 2Regenanzug 3Regenanzug 4

Auch wenn es immer wieder eine Qual ist, dieses Mal war gut den Regenanzug angehabt zu haben!


Ultra Classic Heck

Eingecheckt, geduscht und umgezogen konnte es losgehen zum Event-Gelände zwischen den Großmarkthallen.

Top Case mit StationenSeitenkoffer mit Stationen

Die Stimmung hielt sich allerdings in Grenzen. Das Wetter war an diesem Abend ziemlich mies - Regen und Kälte. Aber auch das Sortiment der Verkaufsstände riss keinen so richtig von der Biertischgarnitur. Einziger Trost war die "happy hour" eines Cocktail-Standes!

TischgesprächeErnest Hemingway

Hamburg ist ebend eine Weltstadt. Da trifft man doch noch am späten Abend die Tochter von Fidel Castro den Enkel von Mao Zedong und den jüngern Bruder von Ernest Hemingway!

ZeitungsartikelAkohol 2

Sie hat aber auch Schattenseiten die Großstadt - Alkohol und seine Folgen!

Fähre 1Schiffe

Für Entspannung sorgte die Ausfahrt am nächsten Tag. Nach einer Rundfahrt durch eines der Hamburger Industriegebiete gelang es dem Road Captain sich gegen sein Navi durchzusetzen und führte uns in Küstennähe nach Norden.

Fähre 2Fähre 3

Zwischndurch wurden per Fähre eine Reihe von Wasserstraße gequert. Wenn die Straßen vor den Kanälen errichtet wurden, ist die Fähre sogar kostenlos!

Strandhalle

Wer zu spät kommt, den bestraft der Koch. Der war schon weg
und so gab es nur noch kaltes Essen - mäßig gut, dafür aber teuer.
Bei schönem Wetter ist der Freisitz aber schon einen Abstecher wert.

Party 2

Die Stimmung, die zwischen den Großmarkthallen fehlte, gab es in eriner Kneipe auf der Reeperbahn. Es ist kaum zu glauben, welche Musik sich ein Biker im Stande ist anzuhören, danach zu schunkeln oder zu tanzen!

LampeTresen

So sehen strahlende Gäste aus!

Gruppe

Lustig war es allemal in Hamburg - jedenfalls für die meisten von uns!

Gästebuch <<<