Saisoneröffnung in der Lausitz auf der Reinert Ranch

So wie die Eröffnung - so die gesamte Saison!

Unter diesem Motto stand die Ausfahrt zur diesjährigen Saisoneröffnung - mit drei Tagen bestem "Biker"-wetter, guten Quartieren in Blockhäusern, einem Badesee zum Erfrischen, eine perfekte Ausfahrt mit Begleitung durch Freunde, dem First Lausitz Chapter, "Biker"bespaßung am Nachmittag und Party am Abend und in der Nacht. "Biker", was willst mehr - und das das gesamte Jahr!

 

Nach guter alter Tradition traf sich das Chapter an einer Tankstelle, wie immer in blau mit einem Wort aus vier Buchstaben in einer Raute. Aber dies Mal nicht in Schkeuditz sondern in Machern!


Keine Ahnung was es da zu Lachen gibt?! Noch keinen Biker im Bustier gesehen?

Auf der Tour in die Lausitz wurde unser Chapter für eine kurze Zeit von der Polizei eskortiert.
Leider nur um uns klar machen zu wollen, dass das Blocken nicht erlaubt sei.
Das ohne dem bei 30 Bikes das Verkehrschaos in der Stadt noch viel größer ist,
wenn die Gruppe auseinandergerissen wird, warten muss um sich dann wieder zusammenzuschließen,
scheint auf einem anderen Blatt zu stehen. Soweit die Theorie.

Da sich die Anfahrt ein wenig in die Länge gezogen hatte, hatten alle mächtig Durst und im
Saloon wartete auch schon der Koch mit dem Kesselgulasch auf uns. Aber erst wurden ein paar Biere weggezischt, Leberwurst- und Fettbemmen sowie Spreewälder Gurken verputzt!

Erst nach der Stärkung wurden die Blockhäuser bezogen. Natürlich konnten die Bikes
direkt davor geparkt werden.

Das Hereintragen der Sachen war schon anstrengend. Allerdings bedurfte dies einer
gewissen Fachkunde und konnte daher nicht von jedem vorgenommen werden. Man sollte
schon zwei Hände dafür frei haben!


 

Am nächsten Morgen: Die Entdeckung der Natur ...

... Reptilien, Insekten und Säugtiere gab es zu entdecken!

Bilderbuchwetter über der Ranch!


 

Auf der eintägigen Ausfahrt führte uns das First Lausitz Chapter ins "Manchester des Osten",
nach Forst. Von der einst dominierenden Textilindustrie ist bis auf das Technische Museum
fast nichts mehr übrig geblieben. Um so interessanter war es zu erleben wie einst und
heute gesponnen und gewebt wurde und wird.

Zum Mittagessen ging es dann in einen rustikalen Landgasthof. Diejenigen,
die einen Salatteller vorbestellt hatten, waren etwas irritiert, da sich dieser als Beilage
entpuppte und nicht als Altenative zu Schnitzel mit Spargel. Aber Nachbestellen war möglich!

Das ist schon gigantisch: das zweitgrößte Braunkohlekraftwerk Deutschlands in Jänschwalde.

Es ist ein interessanter Ort mit tollen Perspektiven, die
die Fantasie beflügeln.

Es lohnt sich auf jeden Fall noch einmal mit etwas mehr Zeit hier her zu kommen!

Auf der Rückfahrt zur Ranch hatten die Lausitzer noch eine Überraschung für uns vorbereitet
- ein Stopp bei einm Chapter-Mitglied mit Erfrischung, Kaffee, Kuchen und Entspannung
- Biker-Herz was willst Du mehr! Alle waren begeistert!

So wie beim Harley-Fahren Zeit keine Rolle spielt, spielt sie das auch nicht bei einer Pause.
Es gab nur einen Grund weiter zu fahren - die vorbereitete Biker-Bespaßung.
Doch vorher gab es ein herzliches Dankeschön an das First Lausitz Chapter
und ein paar 15-Jahres Bierkrüge von uns.


 

Die Biker-Bespaßung bestand aus den typischen Western-Sportarten "bull riding" ...

... "gun shooting" mit super Trefferbild ...

... boot bunging" ...

... und "target archery"!

Am Abschlussabend konnten wir am Grillbuffet noch für eine ordentliche Grundlage für die
noch lange Nacht am Lagerfeuer sorgen.


 

Aber auch die schönste Eröffnungsfahrt hat ein Ende -
und wenn es nur die Rückfahrt nach Hause ist!

Wir wünschen allen Bikern eine schöne und unfallfreie Saison 2011!


Die Fotografen bedanken sich bei allen für ihre Geduld und freuen sich
mit dem Webmaster über eine Eintragung im Gästebuch!